(Bild: Entwickler)
Die iPhone- und iPad-App des Notizdienstes beherrscht nun die Auszeichnungssprache Markdown, um Texte flexibler zu gestalten.
Die iOS-App Simplenote hat die Auszeichnungssprache Markdown integriert: In bestehenden Notizen können Nutzer Markdown über den Info-Button anschalten. Anschließend ist Markdown in allen neu angelegten Notizen automatisch aktiv, teilten die Entwickler mit. Eine Wischgeste wechselt zwischen Textansicht und der Markdown-Vorschau. Die Mac-Version des Notizdienstes unterstützt die Auszeichnungssprache derzeit nicht, vermutlich folgt dies zu einem späteren Zeitpunkt.
Das Update der Simplenote-App aktualisiert den Synchronisationskern und fügt die Möglichkeit hinzu, eine Notiz auszudrucken: Die Print-Option ist über das Freigabemenü zu erreichen. Version 4.4. soll außerdem eine Reihe von Bugs beseitigen.
Simplenote ist eine plattformübergreifende Notiz-App mit einem eigenen Synchronisationsdienst, die kostenlos von der für WordPress.com bekannten Firma Automattic angeboten wird. Seit kurzem ist die iOS-, Mac- und Android-App des Dienstes quelloffen.
(lbe)