FIFA 17 – Erste Verhaftungen nach Wettskandal

FIFA 17 – Erste Verhaftungen nach Wettskandal

Wie BBC berichtet, wurden zwei Männer aus der englischen Grafschaft Essex festgenommen, da sie eine Website rund um FIFA-Glücksspiel betrieben.

von  ? 

Dylan Rigby und Craig »NepentheZ« Douglas gründeten mit der Website futgalaxy.com eine Anlaufstelle für Glücksspiel rund um Electronic Arts‘ Fußballsimulation FIFA. Auf ihrer Webpräsenz nahmen sie nicht nur Wetten auf virtuelle Spiele an, sondern verkauften Booster-Packs, die mit etwas Glück Gutscheine und Codes für den »Ultimate Team«-Modus von FIFA 16 enthielten.

Beworben wurde diese Operation von Douglas‘ YouTube-Kanal NepentheZ, der deswegen nicht nur wegen des Betreibens und Bewerbens einer unrechtmäßigen Wettseite, sondern ebenso wegen der Anstiftung von Minderjährigen zum Glücksspiel angezeigt wurde.


Futgalaxy

Die Seite Futgalaxy.com bot Glücksspiel rund um FIFA 16 an.

? Schluss mit Skin-Wetten: Valve droht Betreibern von illegalen Wettseiten!

Die britische Glücksspielkommission, welche dem Bericht nach zu urteilen für die Anzeige verantwortlich ist, untersuchte die Beliebtheit von Videospiel-Wetten seit längerer Zeit und warnt Eltern aktiv vor den Wetten mit Skins, wie sie etwa in CS:GO stattgefunden haben.

Der Fall von Rigby und Douglas soll am 14. Oktober vor Gericht verhandelt werden.

Ein ganz toller Text =>KLICK<=