(Bild: Hersteller)
Dritt-Hersteller können den neuen Anschluss des 12,9″-iPads ebenfalls nutzen: Als erster hat Logitech nun eine Keyboard-Hülle vorgestellt, die ohne Akku auskommt.
Das erste Dritt-Zubehör für den neuen Anschluss des iPad Pro stammt von Logitech: Bei der Entwicklung der Tastatur-Hülle habe man eng mit Apple zusammengearbeitet, betont der Hersteller. Das „Create“ genannte Keyboard wird über den „Smart Connector“ an längeren Außenseite des iPads angebunden.
Im Unterschied zu gängigen Bluetooth-Tastaturen kann es dadurch auf einen integrierten Akku verzichten. Der Nutzer müsse das Accessoire weder einrichten noch anschalten oder aufladen, betont Logitech.
Die Logitech-Tastatur mit integriertem Aufsteller soll in zugeklapptem Zustand das Display des iPads schützen. „Create“ ist voraussichtlich zur Einführung des iPad Pro im November erhältlich, einen Preis wollte der Hersteller noch nicht nennen.
Apple bietet für das 12,9-Zoll-iPad zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder eine hauseigene Tastatur an. Das „Smart Keyboard“ kombiniert „Smart Cover“ und Tastatur, der Preis beträgt knapp 170 Dollar. Einen Europreis für iPad Pro und Zubehör wie Keyboard oder Apple Pencil hat das Unternehmen noch nicht genannt. (lbe)