Counter-Strike: Global Offensive – SL i-League StarSeries: Weltweite Ligen für 2016 angekündigt
Die beiden eSport-Ligen Starladder und i-League verbünden sich auch dieses Jahr unter dem Namen SL i-League StarSeries um Ligen und Events in CS:GO, Dota 2 und Hearthstone auszutragen.
Anfang des Jahres hielten die Veranstalter der SL i-League StarSeries ein spektakuläres LAN-Event in der Minsk Arena ab, welches vor allem durch gute Organisation und Produktionsqualität glänzte.

Die SL i-League StarSeries war ein voller Erfolge für Teilnehmer und Zuschauer.
Aufgrund des enormen Erfolgs möchte man die gemeinsame Arbeit auch in diesem Jahr fortsetzen und weltweit Online-Ligen austragen. Counter-Strike: Global Offensive wird in Europa, Nordamerika und China gezockt und Dota 2 wird in Europa, Nordamerika, China und Südostasien vertreten sein. In Sachen Hearthstone liegt der Fokus klar auf China, aber auch ein Zusammenschluss aus Spielern aus Europa, Nordamerika und Südostasien wird die Chance haben an der Liga teilzunehmen.
Noch in diesem Jahr sollen zwei Saisons in CS:GO und Dota 2, sowie drei weitere in Hearthstone ausgetragen werden. Erste Termine und Locations für LAN-Finals stehen ebenfalls fest.
- 01. – 03. Juli Hearthstone SL i-League StarSeries s2 in China
- 19. – 24. Juli Dota 2 SL i-League StarSeries s2 in den USA
- 06. – 11. September CS:GO SL i-League StarSeries s2 in China
Zusätzlich haben Starladder und ImbaTV sich zusammengeschlossen um in Dota 2 un CS:GO das SL i-League Invitational Turnier abzuhalten, welches, wie der Name bereits vermuten lässt, nur wenige Teilnehmer per Qualifikation zulassen wird, während die besten Teams aus jeder Region eine Einladung erhalten. Die beiden Turniere finden getrennt voneinander statt, sind dank der Ukraine als Austragungsort aber gut zu erreichen.
- 14. – 17. April Dota 2 SL i-League Invitational s1 in Kiev, Ukraine
- 19. – 22. Mai CS:GO SL i-League Invitational s1 in Kiev- Ukraine
Wir sind sehr gespannt auf die Events und freuen uns, dass auch der asiatische CS:GO-Markt weiterhin Unterstützungen von namenhaften Organisationen erhält.