FIFA 17 – Schalke 04 sucht Nachwuchstalent

Das FIFA-Team von Schalke 04 sucht einen Newcomer aus NRW.

von  ? 

Der imposante Einstieg von Schalke 04 in den eSport begann mit einem eigenem Team in der LCS und wurde vor gut zwei Wochen mit der Enthüllung eines eigenen FIFA-Teams fortgeführt. Mit drei ehemaligen Spielern von SK Gaming sicherte man sich eine starke und eingespielte Basis – darunter auch Joshua Begehr, der bereits als Welt- und Europameister glänzen konnte.

Was die Bundesliga über eSport denkt Was die Bundesliga über eSport denkt Mit Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg expandierten die ersten Bundesliga-Vereine in Richtung eSports. Was ander Fußballclubs über den Sport an Maus und Tastatur denken, hat GamesWirtschaft nun herausgefunden. Doch der FC Schalke 04 ist damit noch lange nicht fertig. Wie der Verein bereits verkündete, möchte man eSports näher an den Mann und an die Fans bringen und dazu gehört auch das Fördern neuer Talente. Deswegen suchen die Spieler in Königsblau einen fähigen vierten Mann der idealerweise aus Gelsenkirchen oder NRW kommt und unter den fittichen der Stars sein Glück im eSport versuchen möchte.

„Wir wollen in naher oder mittelfristiger Zukunft noch jemanden aus Gelsenkirchen oder NRW hinzuholen. Dann haben wir eine vernünftige Stärke des Teams und gucken mal, was die nächsten Turniere so bringen“, sagte Tim Reichert in einem Interview mit Kicker.

Dabei ist das Team derzeit noch nicht auf Turnieren unterwegs, da man sich erst einmal organisieren und auch den Release von FIFA 17 abwarten möchte. Mit der neuen Version der Fußball-Simulation soll es dann erst richtig los gehen.

Klick Klick mich