League of Legends – Gamsu verlässt Fnatic
Der Toplaner Gamsu von Fnatic muss das Team verlassen.
Vor knapp 7 Monaten sind die Spieler Yeong-Jin ?Gamsu? Noh und sein guter Freund Dayun ?Spirit? Lee zum League of Legends Team von Fnatic hinzugestossen. Zusammen haben sie das Finale der IEM Katowice sowie den 3. Platz in der LCS erreicht. Nun verkündet Fnatic schweren Herzens den Abgang von Gamsu und trennt dadurch die beiden Freunde, welche damals als „Paket“ zum Team gekommen sind.
Dies hat sich bereits vorher abgezeichnet da die Organisation unter Druck steht weil sie die Worlds erreichen wollen, es aber im Moment nicht ganz so gut läuft.
Gründe für den Abgang sind ebefalls, dass die Ideale von Gamsu nicht mit den organisatorischen Zielen von Fnatic zusammengepasst haben. In gegenseitigem Einvernehmen wurde deshalb Gamsu nach Einschätzungsgesprächen durch die Beiden neuen Spieler Mateusz „Kikis“ Szkudlarek und Ersatzspieler Jorge ?Werlyb? Casanovas ersetzt.
Kikis ist bereits bekannt aus seiner Zeit bei Unicorns of Love als Jungler sowie vor kurzem als Toplaner bei G2 Esports. Werlyb sollte den League of Legends Fans ebenfalls bekannt vorkommen. Er war der Toplaner für Giants letztes Jahr und war da vor allem als sehr guter Jax Spieler bekannt. Er hat in dieser Season für das Challenger Team „Team Huma“ gespielt und kommt somit über Umwege wieder zurück in die LCS.
Es bleibt abzuwarten, ob diese beiden Spieler mehr erreichen können da mit diesem Wechsel die Synergien zwischen Gamsu und Spirit aufgelöst werden. Sollte das allerdings kein Problem darstellen, stehen den Spielstylen von Fnatic nichts mehr im Wege da Kikis sehr gut mit Tanks umgehen kann und im Notfall Werlyb auch auf Carry Toplaner umsteigen könnte.